|NEWSCENTER
[SCW] Bis zum heiligen 30.6. sind es noch ein paar Tage - Grund genug für den Sportclub euch noch ein paar neue Gesichter vorzustellen.
Mit Neu, meinen wir in dem Fall mal wieder neu-alt, denn der 22-jährige Manuel Küppers hat bereits bis zur A-Jugend im grün-schwarzen Dress gespielt. Wenn man seine Gegenspieler fragt, hört man des Öfteren „der tut weh“ - mit Sicherheit keine schlechte Eigenschaft für einen defensiven Linksfuß!
[SCW] Auch gegen die Schwäne gelingt dem Sportclub kein Erfolg mehr. Nach neunzig Minuten sichert sich der Gast vermutlich den Klassenerhalt, für den SC geht es bekanntlich in der neuen Saison eine Klasse tiefer. Der ehemalige SC-Akteuer Sven Dreifeld bringt seine Mannschaft in der 21. Minute in Führung, nachdem er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat und aus der Drehung ein sattes Pfund ablässt welches rechts einschlägt. In der 35. Minute hatte Tobias Schneider die Chance auf den Ausgleich, er ist jedoch so überrascht, dass er aus 3 Metern den Ball neben das Tor bugsiert. Besser macht es Sturmspitze Jan Gerards nach 44. Minuten - Schwanenbergs Keeper hält den Ball eine Sekunde zu lang am Fuß, Gerards grätscht den Keeper an und damit den Ball ins Tor. Die Freude hält jedoch nur eine Minute, Jona Negwer kann einen zweifelhaften Freistoß aus 17 Metern vor dem Wegberger Tor direkt verwandeln. Nach der Halbzeit stellt Schwanenberg schnell auf 1:3 - Paul Schlagheck vertendelt einen Ball zwanzig Meter vor dem Wegberger Tor, Joshua Strohfeld nimmt sich ein Herz und zieht den Ball direkt in die Maschen (48.). Im Anschluss tut sich nicht mehr viel, die Gäste waren eher an einem 4:1, als die Mühlenelf an einem Anschlusstreffer, Tore fallen jedoch bis zum Schlusspfiff keine mehr.
|NEWSCENTER
Herren | LIGA | Herren | LIGA | Herren | LIGA |
SC Wegberg II - FC Germania Rurich II 0:5 (0:1) Die Zweite konnte gegen den FC Germania Rurich keine Tore schießen, der Gast von der Rur war spielerisch überlegen und erzielte am Ende einen etwas zu hohen 5:0 Sieg. Es trafen drei mal Marc Bräuer, Robin Kohnke und Frederic Dohle. | [M.B.] Der SCW schafft es erneut, ein gutes Spiel in den letzten Minuten zu vermasseln. Gegen die Rheinländer aus Dremmen machte Jürgen Hülsenbuschs Elf das Desaster aus der Vorwoche fast wett, immerhin haben Kampf und Einsatz wieder voll gestimmt. Dremmen hatte mehr vom Spiel, die gefährlichsten Chancen hatte jedoch der SCW. Die erste sollte gleich zur Führung werden, Maik Fuhrmann flankt den Ball in der 38. Minute auf Jan Gerards, der am langen Pfosten lauerte. Der Vollblutstürmer Gerards nahm [...] | [SCW] Zwanzig unsortierte und unaufmerksame Minuten der Mühlenelf reichten Dynamo Erkelenz II am Samstagabend um drei Punkte zuhause zu behalten. Zur Halbzeit sah es nicht nach solch einer deutlichen Niederlage aus. Der rechtzeitig wieder fit gewordene Marc Fischer im Tor hielt die Mühlenelf in Halbzeit eins mehrmals bravourös im Spiel, auf der Gegenseite war es kurz vor der Halbzeit Berkcan Erester, der eine messerscharfe Hereingaben von Holger Obertshauser nicht mehr den nötigen Druck verleihen [...] |