NEWS

Januar - April 2023


Zurück zur Übersicht

06.03.2023

SCW aktuell - Der 16.Spieltag!

SC Wegberg - AyYildizspor Hückelhoven 1:2 (0:0)
[SCW] Das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen Ay-Yildizspor endet erneut mit einer knappen Niederlage. Der SCW war gegen den Tabellendritten ohne vier Stammspieler unterwegs und somit von Beginn an mit dem Ziel, hinten so wenig wie möglich zuzulassen. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Zielvorgabe auch tadellos umgesetzt, Ay-Yildiz hatte kaum klare Torchancen. Auf der anderen Seite hatte der Sportclub zwar die ein oder andere gute Kontersituation, jedoch war spätestens am Strafraum der Hückelhovener der Angriff gestoppt. So gingen beide Mannschaften ohne nennenswerte Strafraumszenen in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel traute sich der SCW dann etwas mehr nach vorne. Das wurde der Mühlenelf in der 55. Minute jedoch zum Verhängnis. Ay Yildiz erobert den Ball in der eigenen Hälfte und schaltet schnell über die Wegberger rechte Seite um, Joy-Slayd Michels rennt davon und spielt den Ball vor dem Strafraum rüber auf den mitgelaufenen Sahin Dagistan, der nur noch einschieben muss. Fortan machte der SC hinten weiter auf. In Minute 63 ist Paul Schlagheck an der Strafraumkante zu einem Foulspiel an Mickels gezwungen, den anschließenden Freistoß verwandelt der gefoulte im Torwarteck zur 2:0 Führung für die Mond-und-Sterne-Elf. Hülsenbusch stellte nun auf 3er-Kette um, um in den folgenden 25 Minuten alles nach vorne zu werfen. Fehmi Gjosha und Leon Kradepohl kommen zu guten Schusschancen (72. und 78.), die erste gefährliche Chance auf ein Tor nutzte der 6-Wochen Neuzugang Philipp Huget gleich zum 1:2 Anschluss. Nach einem Angriff über die linke Seite lupft Huget den Ball über den herauseilenden Mehmet Kocakaya ins Tor (86.). Jetzt warfen die grün-schwarzen nochmal alles nach vorne um das Unentschieden vielleicht doch noch möglich zu machen, gefährlich wurde es vor Kocakayas Tor jedoch nicht mehr. So steht am Ende eine knappe Niederlage wie bereits im Hinspiel auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.


SC Wegberg II - VfR Granterath II 3:0 (2:0)
Mit der Vorgabe, an die erste Halbzeit gegen Braunsrath anzuknüpfen und wieder mit Trainer Chris Timmermanns im Schlepptau ging der SCW II in das letzte Testspiel gegen die Zweitvertretung vom VfR Granterath. Der SCW ließ Ball und Gegner über weite Strecken der Partie gut laufen und erarbeitete sich in den 90 Minuten einige nennenswerte Aktionen.
Hendrik Winterscheidt ließ die erste dicke Möglichkeit liegen; eine Bogenlampe landete im Fünfmeterraum vor seinen Füßen, allerdings fand er im 1-gegen-1 gegen den Granterather Schlussmann in diesem seinen Meister. Melvin Plum machte es nach 28 Minuten besser. Einen Steckpass hinter die Abwehr setzte er gefühlvoll über den herauseilenden Graterather Torwart zum verdienten 1:0 für die Mühlenelf.
Zehn Zeigerumdrehungen später versuchte René Heinen eine Ecke von der linken Seite direkt reinzudrehen, sein Versuch war leider ein wenig zu lang geraten. Besser lief es zwei Minuten später, als Heinen erneut einen Eckball auf den zweiten Pfosten schlug, dort Daniel Derichs fand, der den Ball volley zum 2:0 im Graterather Gehäuse versenkte.
Den Schlusspunkt setzte Berkcan Erester nach 50 Minuten mit einem sehenswerten Abschluss aus gut 30 Metern.
Danach verwaltete der SCW das Ergebnis geschickt, wirklich gefährlich wurde es im gesamten Spiel vor dem Wegberger Tor zu keiner Zeit.
Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft spielfrei, ehe es am darauffolgenden Wochenende (19.03 um 11:45 Uhr) das erste Mal wieder um Punkte geht. Gespielt wird dann im Nysterbachstadion bei der zweiten Mannschaft von Viktoria Katzem.

 16 Spieltag.jpg


Zurück zur Übersicht