NEWS

Januar - April 2023


Zurück zur Übersicht

02.04.2023

Wegberg II verliert auch das Derbyrückspiel

[M.F.] Nach der empfindlichen 0:3-Niederlage im Hinspiel gegen den SV Klinkum II war der SCW auf Wiedergutmachung aus. Auf matschiger Asche im Hans-Gisbertz-Stadion gab der SCW von Anpfiff weg den Ton an. Nach zwei Minuten war es Canberk Erester, der von seinem Bruder auf die Reise geschickt wurde, seinen Meister im eins-gegen-eins allerdings im Klinkumer Torwart fand. Die nächste große Chance hatte Rechtsverteidiger Oscar Otten, der am rechten Strafraumeck an den Ball kam. Sein wuchtiger Abschluss touchierte in Minute 5 die Latte des Klinkumer Gehäuse. Der große Schock für den SCW dann in Minute 8. Ein Klinkumer Entlastungsangriff über die linke Defensivseite der Mühlenelf konnte nach Flanke im Zentrum nur unzureichend geklärt werden, sodass Klinkums Niklas Krämer sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte; seinen ersten Abschluss aus 10 Metern hielt Torwart Marc Fischer noch stark, die Abwehr zurück ins Zentrum war allerdings nicht ausreichend, sodass Krämer im Nachschuss keine Mühen hatte den SVK in Führung zu bringen.

Den Schock merkte man der Mühlenelf fortan an.

Man bekam keinen wirklichen Zug mehr in seine eigenen Aktionen und Fehlpässe häuften sich. Klinkum konnte daraus kein weiteres Kapital schlagen, da sich die Gelb/Schwarzen aufs Kontern beschränkten, hier aber zumeist ihren Meister spätestens beim Innenverteidiger Duo Timmermanns/Ziem fanden. In der Halbzeit schwor sich der SCW ein wieder genau so aggressiv wie zu Beginn des Spiels, allerdings effiziente, zu sein.

Wegberg kam besser aus der Kabine. Riss das Spiel gleich wieder an sich, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Auch Klinkum blieb seinem Spiel treu, versuchte es bis zum Schluss mit langen Bällen, die fast alle von Marc Fischer abgelaufen und entschärft wurden.

Die größte Chance zum Ausgleich hatte Timo Kücken in Minute 72. Einen gefühlvollen Chipball von Berkcan Erester erlief sich Wegbergs Flügelstürmer und brachte das Leder per Lupfer über den herauseilenden Klinkumer Torwart im Kasten unten. Zur Verwunderung aller pfiff Schiedsrichter Schwarz das Tor zurück, er habe in einem Zweikampf vor Torerzielung ein Foulspiel gesehen.

Wegberg drückte bis zum Schluss ohne jedoch noch einmal wirklich gefährlich zu werden und somit verliert die Mühlenelf auch das Rückspiel gegen des Wegberger Stadtteilclub.

Am Osterwochenende hat die zweite Mannschaft spielfrei. Weiter geht es für die Timmermanns-Elf am 16.04. bei Spitzenreiter Germania Kückhoven II.

 2_Herren-Klinkum.jpg


Zurück zur Übersicht