NEWS

Januar - April 2023


Zurück zur Übersicht

11.04.2023

FC Germania Bauchem - SC Wegberg 2:3 (1:3)

[SCW] Der SC Wegberg kann doch noch gewinnen. Beim Auswärtsspiel in Bauchem holte die Elf von Trainer Jürgen Hülsenbusch den zweiten Dreier der Saison. Dem Sportclub gelang ein Start nach Maß. Mit dem ersten Angriff erzielt Maik Fuhrmann gleich das 1:0. Florian Balter steckt einen halbhohen Ball hinter die Abwehr, Fuhrmann ist eher am Ball als der herausgeeilte Torwart Julian Almstedt und hebt die Kugel ins lange Eck zur 1:0 Führung (1.). Die gleiche Aktion findet sechs Minuten später erneut statt, dieses Mal spielt Jonas Ossenbrink den Ball hinter die Abwehr, Almstedt ist dieses Mal schneller als beim letzten Mal und rauscht dabei in die Beine von Fuhrmann. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher im rechten unteren Eck zum 2:0 für den SCW. Die Situation war für die Wegberger gänzlich neu - man konnte den Ball in Ruhe in den eigenen Reihen laufen lassen und versuchte trotzdem, auch noch weiter nachzulegen. Der Gastgeber aus Bauchem war auch bemüht den frühen Rückstand wieder auszugleichen, das Glück war dieses Mal jedoch auf Seite des SCW. Ein Fernschuss von Dardan Dervishi geht an den linken Innenpfosten (23.), Gery Wembolua Olenga trifft aus nächster Nähe nur das Außennetz (26.). Nach einer Ecke auf den ersten Pfosten von Jeremy Bessix kommt Alessio Pinna mit dem Kopf an den Ball und erzielt so den 1:2 Anschluss (32.). Im direkten Gegenzug hatte der SCW jedoch gleich eine Antwort parat, Jonas Ossenbrink setzt sich auf Rechts durch und spielt den Ball flach, hart in den Strafraum. Dort wartet Maik Fuhrmann, der erneut umgegrätscht wird, Schiedsrichter Jonas Herber entscheidet aber auf Vorteil, denn Anik Murati steht am zweiten Pfosten und schiebt ein zur 3:1-Führung.
Nach dem Seitenwechsel muss der SC-Trainer Jürgen Hülsenbusch David Koj und Florian Hülsenbusch verletzt runter nehmen, die eingewechselten Jan Gerards und Fehmi Gjosha fügen sich aber direkt gut im Spiel ein. In der 52. Minute wird Maik Fuhrmann erneut im Strafraum frei gespielt, der Abschluss jedoch zu hastig und so für Almstedt zu erreichen. Bei der nächsten Großchance luchst Malte Mehl, Timo Marienfeld als letzten Mann den Ball vom Fuß, läuft frei auf das Bauchemer Tor zu und schießt mit dem Außenriss am Tor vorbei (56.). So kam es dann wie so häufig im Fußball, Bauchem kommt durch einen gut vorgetragenen Angriff über die Wegberger rechte Seite durch Ramadan Dervishi zum 2:3 Anschlusstreffer (57.). Die folgende halbe Stunde war nun geprägt von viel Kampf und wenig ansehnlichen Fußball. Bauchem kommt immer wieder mal vor das Tor, lässt dem Sportclub Raum zum Kontern, der jedoch auch nicht ausgenutzt wird. Zehn Minuten vor Schluss brennt es dann nochmal lichterloh im Wegberger Strafraum. Nach einer Hereingabe kommt Wembolua Olenga aus fünf Metern frei zum Kopfball, Marc Baltes im SCW-Tor wehrt erst den Kopfball ab und schießt den Abpraller anschließend vor den Bauchemer Stürmern von der Torlinie über die Querlatte ins Aus. In der Nachspielzeit handelt sich Markus Pasz noch die gelb-rote Karte wegen Meckern ein, ehe Schiedsrichter Herber nach vier Minuten langen Wartens für die Wegberger endlich das Spiel beendet. Der SCW ist nun mit zehn Punkten bestückt und erwartet am kommenden Sonntag den SV Kuckum zu Hause um 15:00 Uhr.
An der Stelle möchten wir noch die Gelegenheit nutzen und unserem ehemaligen Torjäger Lukas Pomp beste Genesungswünsche senden, da er sich am Wochenende beim Spiel Klinkum gegen Uevekoven II eine schwere Bänderverletzung zugezogen hat!
Für das kommende Wochenende haben wir auch neben dem Spiel unserer Ersten zu Hause gegen Kuckum und unserer Zweiten in Kückhoven am Sonntag noch für Freitag einen Programmhinweis: Das 25. SCW-Mühlentuppturnier sponsered by Bähren Bedachungen steht an! Aufgekartet wird am 14.04. um 19:30 Uhr im Vereinsheim!



Zurück zur Übersicht