| NEWSCENTER


 


 

 

SC Wegberg - SV Golkrath 0:3 (0:2)
[SCW] Im Spiel zwischen dem SC Wegberg und Tabellenführer Golkrath gab es am Ende ein deutliches 3:0 für die Gäste. Bis zur vierzigsten Spielminute war die Partie auf Augenhöhe, Torchancen gab es für beide Mannschaften bis dato keine. Nach einer einstudierten Ecke kommt Robin Demming aus 8 Metern frei zum Torabschluss und verwandelt die flache Hereingabe gekonnt zum 1:0 für den SVG. Eine Minute vor der Halbzeit fällt aus 25 Metern durch einen satten Außenrißtschuss von Außenverteidiger Marco Schuhmacher das 2:0 für den Gast. Damit war der SCW in der zweiten Hälfte unter Zugzwang gesetzt, einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer wurden bis zum Strafraum gut ausgespielt, im letzten Pass oder dem Abschluss gelingt dem Sportclub doch bereits seit einiger Zeit nicht mehr viel, sodass erneut kein Tor erzielt werden konnte. In der 63. Minute gab es einen Freistoß aus zentraler Position ca. 20 Meter vor dem Wegberger Tor, nachdem Florian Hülsenbusch einen Angriff klar und fair verteidigt hatte - der Freistoß von Daniel Demming über die Mauer wurde von Luca Filipovic so mit dem Kopf gegen die Laufrichtung von Keeper Marc Baltes abgefälscht, dass das 3:0 in der 63. Minute sämtliche Spannung aus dem Spiel nahm. Golkrath investierte nicht mehr viel, der SC kam nicht mehr gefährlich vor das Tor, sodass am Ende eine ernüchternde Niederlage für die Gastgeber auf der Spielstandsanzeige steht.

Am Freitag, den 19.04.2024 findet unsere Jahreshaupt-versammlung in der Mühle statt. Unser Vorsitzender Gottfried Reiners wird um 19:30 Uhr mit der Begrüßung starten!
Der Verein hat viele gute Neuigkeiten zu berichten und einige Ehrungen auf dem Programm, dementsprechend ist eine rege Teilnahme sehr wünschenswert!

Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung
Am Montag, den 13.05.2024 findet die Jahreshaupt-versammlung der Jugendabteilung im Vereinsheim statt.
Unser Jugendleiter Patrick Stollenwerk wird um 19:00 Uhr die Versammlung eröffnen.





Raven Gartengestaltung







|NEWSCENTER 


 

Mit der Angriffsreihe komplettieren wir unsere kleine Rubrik in der wir euch unsere Spieler für die kommende Saison vorstellen. Max Hackstein, Melvin Plum, Malte Mehl und Luca Filipovic sind auch in der kommenden Saison für Tore verantwortlich. Welche Spieler den aktuellen Kader in der kommenden Saison unterstützen, geben wir euch in den nächsten Wochen über unsere Kanäle bekannt!
Wir sind heiß für den Saisonendspurt und die kommende Spielzeit und wünschen euch einen schönen spielfreien Sonntag!🖤💚🔥

 


Nach dem 1:0 Erfolg unserer Reserve gestern Abend gegen Doveren II nutzen wir das spielfreie Wochenende um weitere Updates zu unserem Kader für die kommende Spielzeit bekannt zu geben. Im Mittelfeld gibt es in der neuen Saison viel Beständigkeit, neben den SCW-Urgesteinen Jonas Ossenbrink, Anik Murati, Florian Balter und Mehmet Yatkin bleiben auch unsere Neulinge zum vergangenen Sommer Mario Engels, Milian Post und Jacob Körfer dem SCW in der nächsten Spielzeit erhalten. Ein wichtiges Zeichen, dass der Verein den richtigen Weg eingeschlagen hat!
Morgen komplettieren wir unsere Update-Serie dann mit der Angriffsreihe!
Schönen Samstag, genießt die Sonne🖤💚💪


 

Aktuell hat unsere Erste die beste Abwehr der Liga mit nur 15 kassierten Gegentoren. Dafür garantieren in dieser und auch in der nächsten Saison Kapitän Florian Hülsenbusch, Manuel Küppers, Leon Kradepohl, Tobias Schneider, Jan Gerards, Fehmi Gjosha und Schlussmann Marc Baltes. Ob Alexander Kolacz im nächsten Jahr auch für den ein oder anderen Einsatz als Feuerwehrmann zur Verfügung steht, wissen aktuell nur seine Knochen - das Trainerteam hofft aber natürlich auf die weitere Einsatzbereitschaft des Routiniers.
In der nächsten Woche geht es dann weiter mit unserer Mittelfeld- und Angriffsreihe. Ihr dürft gespannt sein! 💪

 


 

In den kommenden Tagen gibt es auf unserem Channel Updates zur kommenden Saison - Anfangen wollen wir mit unserem Staff! Der SC Wegberg darf in der kommenden Saison auf neuem Geläuf spielen und trainieren, auf der Trainerbank setzt der SCW dann doch auf Beständigkeit. Maik Schiffers und Jannik Corsten sind nunmehr seit neun Monaten im Amt und überzeugen mit ihrer fachmännischen und akribischen Arbeit sowohl Spieler als auch Anhänger des SCW. Somit freuen wir uns auch im nächsten Jahr auf das Duo. Komplettiert wird die Bank von unserem Betreuer und Leiter Sponsoring Jan-Jens Schmidt. Neu auf der Trainerbank ist unsere Physiotherapeutin Laura Ossenbrink seit dem 01.03. - Laura werden wir euch in einem gesonderten Beitrag näher vorstellen! Alles weiterhin ein glückliches Händchen!
Morgen geht es dann mit unserem Defensivblock weiter 👀🏛