SCWaktuell – Der 2. Spieltag

SC Wegberg – SV Klinkum 2:2 (2:1)

Die Neuber Elf hatte nach dem verkorksten Saisonauftakt viel wieder gut zu machen. Das sollte gerade im Spiel gegen den Lokalmatadoren aus Klinkum gelingen. Die Mannschaft startete, gut eingestellt, offensiv in die Partie, den an Torchancen hat es in der letzten Zeit zu häufig gemangelt. Nach einer Flanke von Michael Bronckhorst auf Jonas Ossenbrink nach knapp 10 Minuten direkt die erste große Chance auf Seiten der Wegberger. Auf der anderen Seite hatten die Wegberger Glück, nachdem Keeper Marc Baltes und Holger Obertshauser sich nicht einig wurden und ein Klinkumer gefährlich an den Ball kam. In der 11. Minute kam der Ball von Dömges durch die Lücke auf Michael Buschfeld, der den Ball gekont über den Klinkumer Torwart zum 1:0 schoss. Keine 5 Minuten später musste Schiri Marckwardt auf den Punkt gehen, da der Klinkumer Schmitz etwas zu schnell für Holger Obertshauser war, der ihn dann mit einem Foul bremsen musste. Holger Lütters schickte Baltes in die falsche Ecke zum 1:1. In der 30. Minute bekamen die rund 100 Zuschauer in Wegberg dann einen Wembley-Verschnitt von Michael Bronckhorst geboten, der den Ball nach Zuspiel von Micha Buschfeld an die Unterkante Latte drosch, von wo er erst hinter die Linie und dann nochmal an die Latte ging. 2:1. Das war auch der Spielstand zum Seitenwechsel. In der 2. Hälfte begann das Spiel wieder ungücklich für Wegbergs Haudegen Holger Obertshauser, der erneut einen Klinkumer in der 48. Minute im 16er foulte. Wieder verwandelte Lütters den Elfer. Nach dem 2.2 Ausgleich gab es noch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, vor allem in den letzten 10 Miinuten hatten Edip Kocakaya und Jonas Ossenbrink die Führung auf dem Fuß, jedoch nicht erfolgsversprechend, sodass es mit einem fairen Unentschieden zwischen dem SCW und dem SVK nach 90 Minuten endete.

SC Wegberg II – SV Merbeck II 9:1 (3:1)

Ein Liveticker von unserem Sportsfreund Björn Gronau:

2. Minute Lattentreffer Merbeck… Schön rausgeguckt von Brendel
15. Minute Das Tempo ist auf beiden Seiten noch nicht ganz so hoch…
17. Minute 1. Chance für den Gastgeber. Husseins Schuss kommt fast bis zum Tor
19. Minute nächste Großchance, Nazim mit Lupfer aufs Tornetz…
20. Minute Das muss es doch sein… Kirsten und Rene im Nachschuss vergeben….
21. Minute Kopfballchance für Fischer… Aber kläglich vergeben
22. Minute Tooooooor für den SCW !!! Der Mannschaftsopa muss es wieder richten….
23. Minute Plum pumpt wie ein Maikäfer, zieht aber gerade einen Sprint zum Spielfeldrand an um an der Wasserflasche zu nuckeln…
26. Minute Fischer zieht ab… Einwurf für Merbeck…
27. Minute Erster korrekter Pfiff des schwachen Schiris, 2 Minuten Trinkpause…
35. Minute Adam bislang ohne jegliche Laufbereitschaft…. Und trifft trotzdem im Stile eines Klassemanns per Kopf zum 2-0
36. Minute jetzt brechen bei Merbeck alle Dämme… Kirsten mit dem 3-0
43. Minute Anschlusstreffer für den Gast aus Merbeck
44. Minute Halbzeitpfiff
46. Das Spiel läuft wieder…
47. Minute Doppelschlag durch den 10er. Fischer erhöht auf 5-1
52.Minute 6-1 aus 35m durch Robin. Der sah nicht unhaltbar aus…
56. Minute 7-1 Kirsten wie ein Balletttänzer lässt 4 Merbecker stehen und legt quer auf Nazim… Den hätte selbst Plum wohl gemacht…
62. Minute Die nächste Trinkpause
69. Minute Inzwischen ist das Tempo an der Bierbude deutlich höher als auf dem Platz
72. Minute Fischer alleine vor dem Torwart… Erdabstoß
74. Minute Auswechslung beim SCW, Neef geht vom Platz. Arbeitsnachweis: 1Ballkontakt, 1Tor
75. Minute Erneute Fehlentscheidung des Schiedsrichters…Mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz…
80. Minute Fischer stolpert den Ball zum dritten Mal über die Linie 8-1.
81. Minute Neef gerade für den dreifachen Torschützen eingewechselt. 2. Ballkontakt, 2. Tor… 9-1
Nach 82. Minuten pfeift der Schiri ab… War da Alkohol im Spiel ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.