SCWaktuell – Der 25. Spieltag

SC Wegberg – SV Schwanenberg Spielabbruch (2:1 Spielstand für den SCW bis zur 48. Minute)

Eine unglückliche, aber vollkommen richtige Entscheidung musste Schiedsrichter Michael Rohrbeck in der 48. Minute treffen. Nach dem in der Halbzeit schon 25 Minuten ins Land gingen und die Mannschaften auf der Tribüne bibberten, war das Unwetter zu gefährlich für die spielenden Akteure, sodass (voraussichtlich am Freitag um 20:00 Uhr) die Partie abgebrochen und neu angesetzt werden muss.
Moritz Zohren hatte bis dato zwei Mal für den SC Wegberg getroffen.

SC Wegberg II – Viktoria Wegberg 4:5 (3:2)

Das D-Liga Derby zwischen der Wegberger Reserve und dem FC Viktoria Wegberg konnten die Gäste nach langer Durststrecke nochmal für sich entscheiden. Die Fußballer beider Mannschaften boten den Zuschauern ein Torfestival, welches am Ende Viktoria für sich entschied. Nach einer Slapstick Einlage von Rene Heinen kommt Alt-Wegberger Eser Sagac in der 2. Minute frei vors Tor und erzielt das 0:1. Den Fehler machte Heinen aber wett und brachte dem SC mit einem Freistoßhammer das 1:1 (15.). Eine Außenristflanke von Kirsten Mölders landet auf dem Fuß von Malte Mehl, der die 2:1 Führung erzielt (18.) und eine Minute vor Abpfiff der 1. Halbzeit einen Doppelpack schnürt. Kurz vorher hatte Bastian Heinrichs jedoch noch ausgeglichen. In der 60. Minute muss der souveräne Schiedsrichter Dirk Meyer einen Strafstoß gegen den SCW verhängen, der fällige Elfer wird von Simon Hoenen zum 3:3 verwandelt. Eine Einladung der Viktoria Abwehr nutzt Benedikt Esser für den SCW zur erneuten 4:3 Führung aus (63.). Den 4:4 Ausgleich schafft Viktoria in Minute 78 durch Timo Schrowange, das letzte Tor des Tages erzielt dann erneut Viktoria in der 82. Minute durch Tobias Schönrock. Mit dem 4:5 Resultat endet die heitere Partie schlussendlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.