Mit einem torlosen Unentschieden endet das Heimspiel des SC Wegberg gegen die TuS Jahn aus Hilfarth. Nach dem Spiel hörte man aus beiden Lagern unisono, dass es leistungsgerecht war. Nicht nur, dass beide Mannschaften jeweils einen Punkt bekommen, sondern auch, dass keine Tore gefallen sind. Es war ein Unentschieden der schlechteren Sorte. Dabei hatten die Hilfarther mit Sicherheit die beste Chance, in der 20. Minute entschied Schiedsrichter Alexander Bonnes auf Elfmeter nach einem Foulspiel von Florian Hülsenbusch an einen Gäste-Stürmer. Der fällige Strafstoß fand jedoch nur den Weg an die Latte und von dort aus zum Schützen zurück, sodass das Spiel mit indirektem Freistoß weiterging.
Auch die Mühlenelf hatte einige Chancen auf ein Tor: Melvin Plum, Jan Ruiz Wagner und Anik Murati wirkten jedoch vor dem Tor immer recht glücklos.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel weder besser noch schlechter, Halbchancen auf beiden Seiten sorgten nicht für Tore und so kam es dann, dass nach 90 Minuten ohne Torerfolge abgepfiffen wurde.
In der kommenden Woche tritt die Erste am Samstagabend um 18:30 Uhr beim SV Schwanenberg II an.