[von FRANK ZIEROLD]

Am vergangenen Dienstag trat unsere D-Jugend zu Hause im ersten Pokalspiel gegen den SV Schwanenberg an. Unser Team stand einer körperlich überlegenen Mannschaft des älteren Jahrgangs 2012 gegenüber, was vor allem in den ersten Minuten deutlich zu sehen war. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden nach einem kurzen Abtasten gut ins Spiel.
Obwohl Schwanenberg zunächst mit 1:0 in Führung ging, zeigte unsere Mannschaft Kampfgeist und Moral. Schnell gelang der Ausgleich zum 1:1, gefolgt von einem Führungstreffer zum 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir jedoch noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
In der Halbzeitpause lobten wir die kämpferische Leistung und das gute Zusammenspiel. Besonders überzeugten unsere Jungs durch starkes Zweikampfverhalten, Ballsicherheit und clevere Spielzüge in die freien Räume. Es war ein sehr ansehnliches Fußballspiel, das auch die Zuschauer begeisterte.
Nach der Pause gelang es uns, das Spiel weiter zu dominieren. Wir erzielten relativ zügig die Treffer zum 3:2 und 4:2. Schwanenberg kam kurz vor Schluss zwar noch einmal auf 4:3 heran, doch unsere Mannschaft blieb ruhig und verteidigte die Führung souverän bis zum Abpfiff.
Alles in allem war es eine starke Mannschaftsleistung, die uns verdient in die nächste Pokalrunde bringt. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr zu Hause gegen Ratheim statt.