| NEWSCENTER

 


SV Golkrath II - SC Wegberg II 4:3 (1:2)
Mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen steht die Mühlenelf alles andere als optimal da. Dabei sah es in den ersten 25 Minuten richtig gut aus. Früh (4. Minute) stellte Oskar Otten auf Gästeführung für den SCW, nachdem er einen gut vorgetragenen Angriff nach Querpass von Timo Kücken nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Mühlenelf hatte das Spiel im Griff, lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hatte durch Berkcan Erester und Oskar Otten beste Chancen das Ergebnis schon früher zu erhöhen. Ein eigener Eckball flog dem SV Golkrath nach 21 Minuten um die Ohren – Oskar Otten revanchierte sich bei Timo Kücken mit einer tollen Vorarbeit, die Kücken gekonnt aus 16 Metern über den Golkrather Schlussmann zum 0:2 hob. Der Anschlusstreffer für die Golkrather dann ein wenig aus dem Nichts. Simon Pfohl wurde sieben Minuten vor dem Pausenpfiff auf die Reise geschickt und blieb vor Marc Fischer cool und vollendete zum Anschlusstreffer für die Heimelf.

Nach der Pause dann der komplette Bruch im Spiel des SCW. Zwar traf Canberk Erester per Freistoss nach 55 Minuten zum 1:3 für die Gäste vom Grenzlandring, mehr brachte man aber nicht mehr zu Stande.
Tim Gottschalk brachte den SV Golkrath nach 65 Minuten per Elfmeter auf 2:3 heran, vorausgegangen war ein Foul- sowie Handspiel von Maximilian Marx. Benedikt Otten bescherte den Golkrathern nach 80 Minuten den Ausgleich, als er nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Ball im Tor unterbrachte. Der SCW fand überhaupt nicht mehr statt. Maik Engels hatte kurz vor Schluss die große Chance das Spiel komplett auf den Kopf zustellen. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Marc Fischer noch herausragend aus dem Winkel fischen, der anschließende Eckball brachte dann aber den viel umjubelten Siegtreffer für die Heimmannschaft. Simon Gawenda stieg in der 89. Minute am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf aus sieben Metern in den Winkel, sodass der SCW nach einem eigentlich sicher geglaubten Sieg, doch mit leeren Händen dasteht.  


(von Dennis Peters)
Am Samstag (16.09.) hatten unsere Bambinis ihr erstes Spielefest der aktuellen Saison. Die fünf teils neuen Mühlenkids durften gegen Golkrath, Schwanenberg und Merbeck antreten.

Jede Menge Spaß und auch einige Torerfolge konnte die noch junge Bambini Truppe verbuchen.
Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Medaille, was für die Kids das absolute Highlight war.
Ein großes Dankeschön an die spontan eingesprungenen und sehr freundlichen Ausrichter aus Golkrath.
Am 04.11.23 ist das nächste Spielefest und dann treffen sich die Bambinis bei uns in Wegberg im Hans Gisbertz Stadion.







|NEWSCENTER


 

NEWSARCHIV HERREN


NEWSARCHIV JUGEND